MENÜ
Your Cart

SMARAGD VON SAMBIA | Halskette aus 925er Silber (Ausverkauft)

SMARAGD VON SAMBIA | Halskette aus 925er Silber (Ausverkauft)
  • Lieferbar: Verkauft/ Sonderanfertigung
  • Unikat Nummer: 1564
202€
Netto 202€
Beschreibung:

 

Diese edle Halskette trägt einen intensiv grünen sambischen Smaragd in facettiert geschliffener Kugelform als Anhänger.
Die elegante Erbskette mit ihren runden, um 90-Grad verschränkten und runden Kettengliedern komplettiert das Ensemble.
Der Name Smaragd kommt vom griechischen ‘smaragdos’, was soviel heißt wie 'grüner Edelstein".
Die Inkas und Azteken, in deren früherem Reich die besten Smaragde heute noch gefunden werden, betrachteten den Smaragd als heiligen Edelstein.

Zwischen 3000 und 1500 v. Chr. waren Smaragde für ägyptische Pharaonen unersetzlich.
Die sogenannten “Minen der Kleopatra" wurden im frühen 19. Jahrhundert wiederentdeckt.
Einschlüsse in Smaragden werden toleriert und hochwertige Smaragde können wertvoller als Diamanten sein.

Das Grün des Smaragd ist die Farbe des Lebens, der Schönheit und der beständigen Liebe.
Im antiken Rom war es die Farbe der Venus, die Göttin der Schönheit und Liebe.
Der Smaragd ist der Geburtsstein von Menschen, die im Mai Geburtstag haben.

Maße:
Der Smaragd hat einen Durchmesser von 8mm.
Der Anhänger ist insgesamt 20,3mm lang..
Die Kette hat eine Gesamtlänge von 41 cm.