AQUAMARIN BERYLL | Kette mit weißem Topas, Silber und Gold

 

Diese exklusive Halskette ist aus natürlichem Aquamarin-Beryll geschliffen in facettierte Kugeln und trägt einen Anhänger mit einem individuell geschliffenen Aquamarin, der von weißen Topasen umgeben ist.
Eingerahmt sind die Edelsteine von schwarzem 925er Silber und mit 18 Karat vergoldetem Silber.
Die Kette schließt mit einem hochwertigen T-Verschluss aus 925er Silber.
Alle Edelsteine sind die erstklassige Qualität AAA.

Aquamarine steigern jedes Jahr ihren Wert mehr als andere Edelsteine und wenn ein Edelstein glückliche Sommererinnerungen hervorrufen kann, dann ist es der Aquamarin.
Mit seinen Wasserfarben ist er äußerst angenehm anzuschauen.
Aquamarin ist ein Mineral aus der Beryll-Familie, zu dem auch der grüne Beryll, auch als Smaragd bekannt, gehört, sowie eine Vielzahl anderer wertvoller Edelsteine.
Reiner Beryll ist farblos und klar, von ihm stammt übrigens das Wort ‘Brille’ im Deutschen.

Diese Kette zeigt natürlichen, unbehandelten Beryll, vom blauen und grünlichen Aquamarin über den zartrosa, leicht violetten Morganit bis zum braun-gelben Heliodor.
Aquamarin ist der Geburtsstein für alle, die im März Geburtstag haben.

Der Name des Topas, auf der anderen Seite, stammt aus dem Sanskrit, einer der ersten Sprachen überhaupt.
Er kommt in vielen Farben vor, bekannt ist er in seinen Blautönen und ursprünglich wurde er in seinen Orangetönen von den antiken Ägyptern verehrt.
Der wahrscheinlich berühmteste Topas aber ist ein glasklarer, farbloser, von dem lange Zeit angenommen wurde, er sei ein Diamant:
Es handelt sich um den 'Braganca-Diamanten’.
Er hat 1680 Karat und ist Teil der portugiesischen Kronjuwelen.
Der Topas ist der Geburtsstein des November.

Maße:
Die Kette ist 49 cm lang.
Die einzelnen Aquamarin-Beryll-Kugeln haben einen Durchmesser von 8 mm.
Der große natürliche Aquamarin ist 18 mm lang und 14 mm breit.

FARBEN
grün
  • 1.101€

Schnellsuche Aquamarin, Halskette, Beryll, blau, grün, Morganit, Silber, Gold, Topas, März Geburtsstein, Kette, viele Farben, natürlich

×