Silberkette mit silbernem Anhänger mit großem Aquamarin in Kristallmatrix

Inspiriert von der Geologie der Entstehung der Edelsteine ​​stellt diese Halskette eine Aquamarin-Kristall-Matrix dar.Ein Edelstein wird in einer Gesteinsformation gebildet, die man Kristallmatrix nennt. Der Stein wird sozusagen darin geboren, wächst über die Jahrtausende und wird dann geschnitten und geschliffen, wenn er gefunden wurde.

In dieser Kette habe ich den rohen Aquamarin wieder zurück in seine Kristallmatrix gesetzt. Nur ist diese jetzt aus purem Silber.Dieses Ensemble vereint die raue Schönheit der natürlichen Felsoberfläche mit dem unbehandelt glatten Aquamarin Clusterkristall.

Der Anhänger hat eine Größe von 3x2 cm und wiegt 17,5 g.  Massiv- aber nicht massig.

Um es dem natürlichen Vorbild noch ähnlicher zu gestalten, habe ich das Silber teilweise oxidiert.

Dieses einzigartige Schmuckstück spiegelt, wie alle meine anderen Teile auch, wider,  wie ich die Natur sehe.Ich finde, man muss sie lieben, sich um sie kümmern, sie ehren und dann dankbar sein für alle die wertvollen Schönheiten, die sie uns beschert.

Der Vorgang, welcher Kristalle entstehen lässt, beginnt durch die Bewegungen der Erdkruste. Die Temperatur, der Druck, die umgebenden Felsgesteine und eine Mischung von Elementen- all dies entscheidet, welche Mineralien an einem gegebenen Ort zu Kristallen werden.Die ständige Wiederholung kleinster Kristallbildung lässt Atome oder Moleküle zu sichtbaren Schönheiten heranwachsen.Kristalle und Steine, die auf diese Art gebildet wurden nennt man auch magmatisch.

Sie werden von Vulkanen gebildet und entwickeln sich in einer feinkörnigen kristallinen Matrix mit größeren Kristallen.

Eine Matrix ist eine Gesteinsart, in dem anderes Material eingebettet ist.

Die Matrix kann größere Körner, Flüssigkeiten oder eben Kristalle enthalten.

Einer der beliebtesten hellblauen Edelsteine ist der Aquamarin.

Er ist eine spezielle Art des Minerals Beryll. Der jeweilige Spurenanteil an Eisenatomen beeinflusst seine Färbung.

Diese kann von fast farblos bis tiefseeblau reichen

Auf der Mohs-Skala erreicht der Aquamarin eine Härte von 7,5-8.

Er ist auch bekannt als der Geburtsstein für März.

Mehr Aquamarin-Schmuck finden Sie hier. (Bitte klicken.)

FARBEN
grün
  • 427€

Schnellsuche silberkette, mit, silbernem, anhänger, großem, aquamarin, kristallmatrix, grün

×