MENÜ
Your Cart

EUKALYPTUS AN ZWEIG | Armreif aus 925er Silber

EUKALYPTUS AN ZWEIG | Armreif aus 925er Silber
  • Lieferbar: 1
  • Unikat Nummer: 1517
202€
Netto 202€
Beschreibung:

 

Dieser Armreif wurde handgefertigt aus echtem 925er Silber.
Es trägt einen Zweig aus einem Wald in Yorkshire und zwei Eukalyptusfruchtkapseln, die in 925er Silber verwandelt wurden.
Ich verwende traditionelle Techniken. Die Originalsamen werden über einen Zeitraum von 15 Stunden in einem Ofen aufsteigend bei 230 bis 630 Grad behandelt, mit Silber aufgefüllt und dann verfeinert.

Ich habe die original 'KangarooT Trees’- Eukalyptussamen verwendet, die mir von der freundlichen Baumschule Grafton Nursery in Worcestershire gegeben wurde.
Diese Baumschule hat sich auf Eukalyptusbäume spezialisiert, die auch z.B. auch in gemäßigten Breiten, wie hier bei uns in wachsen können.
Eukalyptus ist eine interessante und unterschätzte, wichtige Baumfamilie.
http://grafton-nursery.co.uk

Es handelt sich um die Samenkapseln des Silberblättrigen Bergeukalyptus, (eucalyptus pulverulenta).

Diese Arbeit ist Teil der ‘Ich bin organisch - Kollektion’, welche sich durch außergewöhnlich schöne, natürliche Objekte auszeichnet, die es einfach verdienen, für alle Ewigkeit in Edelmetalle gegossen zu werden.
Aus tiefem Respekt vor der Schönheit der Natur sind die Formen naturbelassen und ich verwende ausschließlich traditionelle Arbeitsweisen bei ihrer Kreation.
Für mehr Informationen kontaktieren Sie mich gerne.

Maße:
Der innere Durchmesser dieses Armreifs kann von 51 mm bis 70 mm verstellt werden.
Die Eukalyptuskapseln sind 20 mm von einer zur anderen Seite und 9 mm breit.
Sie sind durch einen 2 mm starken Silberstab mit dem 3 mm starken Silberzweig verbunden.