MENÜ
Your Cart

FACETTEN DES GRANATS | Halskette mit geometrischem 925er Silberverschluss (auf Anfrage)

FACETTEN DES GRANATS | Halskette mit geometrischem 925er Silberverschluss (auf Anfrage)
  • Lieferbar: Verkauft/ Sonderanfertigung
  • Unikat Nummer: 976
0€
124€
Beschreibung:


Granathalskette mit einem handgefertigtem, asymetrischem Verschluss aus 925er Silber, der aus mehreren geometrischen Formen besteht.
Die Kette ist aus zwei verschiedenen großen Granatkugeln aufgebaut, die alle facettiert geschliffen wurden und daher wunderbar glitzern.
Die Farbe des Granats aus Sambia ist dunkelrot bis violett und orange mit manchen interessanten Einschlüssen, wenn man näher hinschaut.
Wenn man heranzoomt, bzw. näher herangeht, sieht man, dass die Kette dunkel, oder auch farbenfroh sein kann,
je nach Lichteinfall.

Die Kette ist 45 cm lang.
Der Name "Granat" kommt vom Granatapfel, dessen fleischige Kerne genau diese Farbe haben.
Granat soll die Kraft haben, beim Erfolg im Beruf, Ruhm und zu größerer Beliebtheit zu verhelfen, außerdem soll er schützend wirken und das spirituelle Bewusstsein erhöhen.
Weiterhin wird Schmuck mit Granat empfohlen, um Heilung zu beschleunigen und Entzündungen zu mindern.
Der Granat symbolisiert auch Lebenskraft in all ihren Formen wie Stärke und Fruchtbarkeit.
Dem Granat wird nachgesagt, dass er Melancholie heilt und das Herz wärmt.
Granat soll die Kraft haben, beim Erfolg im Beruf, Ruhm und zu größerer Beliebtheit zu 
verhelfen, außerdem soll er schützend wirken und das spirituelle Bewusstsein erhöhen.
Kleine Scheibchen aus diesem Halbedelstein wurden auch in besonders wertvollenTeilen von antiken Kirchenfenstern und Tempeln verwendet.
Der Legende zufolge hat Noah einen Granat in der Arche aufgehängt, um das Licht im Innern zu verteilen.

Schmuck mit Granat wird traditionell zum zweiten und sechsten Hochzeitstag gegeben.
Er ist der Geburtsstein aller, die im Januar Geburtstag haben.