SMARAGD MIT BLATTRELIEF | Ring aus massivem 925er Silber

 

Ein schöner, natürlicher, ovaler Smaragd ist eingebettet in diesen massiven Ring aus 925er Silber.
Traditionelle Silberschmiedetechniken in meinem Atelier in Yorkshire fanden hier Anwendung.
Der Ring regt mit seinen abwechslungsreichen Strukturen die Sinne an und verführt zum Berühren.
Von dem unbehandelten Smaragd mit seinem Facettschliff und feinen Farbnuancen bis zu den unterschiedlichen Silberoberflächen.
Der Ring hat polierte Flächen oben und eine glatte Rille, die unten um den Ring führt, und zwei Einbuchtungen, welche ihn ihn angenehm
in der aufrechten Position tragen lassen.
Die Muster zeigen ein getrocknetes Blattskelett aus dem Herbst, welches in die Oberfläche des Silbers eingelassen wurde.
Das von Hand gefertigte Wachsmodell wurde über einen Zeitraum von 15 Stunden in einem Ofen aufsteigend bei 230 bis 630 Grad behandelt.
Die Form wurde dann mit 980 Grad heißem Silber gefüllt und dann verfeinert.
Abschließend wurde die Ringoberfläche nach einer überlieferten Prozedur teilweise geschwärzt.

Über den Smaragd:
Der Name Smaragd kommt vom griechischen ‘smaragdos’, was soviel heißt wie 'grüner Edelstein".
Die Inkas und Azteken, in deren früherem Reich die besten Smaragde heute noch gefunden werden, betrachteten den Smaragd als heiligen Edelstein.
Zwischen 3000 und 1500 v. Chr. waren Smaragde für ägyptische Pharaonen unersetzlich.
Die sogenannten “Minen der Kleopatra" wurden im frühen 19. Jahrhundert wiederentdeckt.
Einschlüsse in Smaragden werden toleriert und hochwertige Smaragde können wertvoller als Diamanten sein.
Das Grün des Smaragd ist die Farbe des Lebens, der Schönheit und der beständigen Liebe.
Im antiken Rom war es die Farbe der Venus, die Göttin der Schönheit und Liebe.
Der Smaragd ist der Geburtsstein von Menschen, die im Mai Geburtstag haben.

Maße:
The ovale Smaragd ist 7.6mm lang und unbehandelt.
Die Fassung des Smaragds ist 7,3mm breit, 13,9mm lang und 9,2mm hoch.
Die Breite des Ringschenkels variiert von 7,7mm bis 7,3mm und ist 5,6mm thick.

Ringgröße:
Dieser einmalige Ring hat einen Umfang von 53,5 mm und einen Durchmesser von 17mm.
In dieser Größe kann er heute schon an Sie herausgeschickt werden.
Falls Sie einen Ring nach diesem Vorbild in anderer Größe möchten oder andere Sonderanfertigung wünschen,
kontaktieren Sie mich gerne jederzeit.

FARBEN
grün

Ringgrößen-Übersicht

  • 449€

Schnellsuche Smaragdring, Smaragd, Ring, grün, Silber, schwarz, Blattskelett, massiv, oxidiert, geschwärzt, natürlich, oval, Geburtsstein Mai

×