MENÜ
Your Cart

SALBEIBLATT | Halskette in Feinsilber und 925er Silber (verkauft)

SALBEIBLATT | Halskette in Feinsilber und 925er Silber (verkauft)
  • Verfügbar: Verkauft/ Sonderanfertigung
  • Unikat-Nr.: 1581
0€
40€

 

Diese handgefertigte Kette trägt ein Salbeiblatt aus Feinsilber an einer Kugelkette aus 925er Silber.
Das Blatt und der Stängel sehen so echt aus, da sie direkt in pures Silber umgewandelt wurden.
Man kann sehr gut die weiche und detailgetreue Oberflächenstruktur der Blattoberseite erkennen.
Sie können die Halskette auch andersherum tragen, dann zeigen sich die feinen Blattäderchen auf der Unterseite des Blattes.
Diese Kette wurde in meiner Werkstatt in Yorkshire von Hand als Einzelstück erschaffen.
Salvia officinalis, auch bekannt als Salbei, ist eine der vielseitigsten Kräuter der Welt:
Außer als Gewürz in der Küche ist es eine starke Heilpflanze gegen Halsschmerzen als Tee oder Bonbon
es wirkt außerdem bei Magenbeschwerden und gegen übermäßiges Schwitzen.
Salbeiblätter sind aber auch einfach schön.

Maße:
Die Kette ist 40,5 cm lang und die Kugelglieder haben einen Durchmesser von 1,4 mm.
Das Salbeiblatt ist 45 mm lang, 19 mm breit und hat eine Dicke von 1,3 mm.
Der Anhänger inclusive Stängel und Öse ist insgesamt 73,5 mm lang.