MENÜ
Your Cart

AMAZONIT BLUMEN | Ohrstecker aus 925er Silber mit CZ | wechselbar (Ausverkauft)

AMAZONIT BLUMEN | Ohrstecker aus 925er Silber mit CZ | wechselbar (Ausverkauft)
  • Lieferbar: Wird angefertigt (2-3 Wochen)
  • Unikat Nummer: 1311
224€
Netto 224€
Beschreibung:

 

Diese Ohrstecker sind handgeschnitze Blumen aus dem Halbedelstein Amazonit, die einen schwarzen facettierten Cubic Zirkonia (CZ) in der Mitte tragen.
Sie sind aus 925er Silber handgefertigt und haben einen doppelten Nutzen:
Sie können auch ohne die weißen Blumen verwendet werden, als einfache Ohrstecker, wie Sie auf einem der Bilder erkennen können.
Es gibt auch andere Aufsätze oder Blumenteile für dieses System, so dass es noch mehr Kombinationsmöglichkeiten gibt.
Bei Interesse fragen Sie bitte an, welche gerade verfügbar sind.

Der Name des Edelsteins Amazonit reflektiert die einzigartigen Grün-und Blautöne des Regenwaldes, die man entlang dieses großen Flusses sehen kann.
Ich habe hier einen marmorierten Amazonit verwendet, der schön von weißen und dunkelgrauen Bändern durchzogen ist und als Grundfarbe natürlich das türkise Blaugrün hat.
Amazonit ist selten, aber bezahlbar.
Dieser Stein wird häufig mit Jade oder Türkis verwechselt, ist aber viel seltener.
Amazonit soll beruhigende Kräfte haben und es wird gesagt, dass er das Leben in der Ehe glücklicher macht.
Die Farbe von Amazonit erinnert an das Meer und Urlaub.
Der Entdecker Alexander von Humboldt hat im 18. Jahrhundert aber Schmuck aus Amazonit an Frauen in Brasilien gesehen, der von den legendären Amazonen stammen soll.
Der Amazonit wurde jedoch nie am Amazon gefunden sondern nur in Ägypten, wo er seit Jahrtausenden verehrt wurde.
Wie er also zum Amazonas nach Südamerika gekommen ist, ist ein Rätsel.

Der Cubic Zirkonia, auch bekannt als CZ, ist ein im Labor hergestellter Halbedelstein, der in Qualität natürlich vorkommenden
Edelsteinen in nichts nachsteht.
Es ist nicht etwa ein Swarovski- oder anderer günstiger Glasstein, sondern ein richtiger Kristall, wie er auch in Gestein gefunden werden kann.
Man hat ihn entwickelt, um die Brillianz und die Härte eines Diamanten zu erhalten, zu einem besseren Preis.
Dieser CZ hier sieht einem echten schwarzen Onyx täuschend ähnlich.

Die Amazonitblume misst 16 mm (in den Spitzen 17 mm) und die CZ-Steine sind 3 mm im Durchmesser.