MENÜ
Your Cart

DORNRÖSCHEN | Goldplatierte Ohrringe mit Türkiskugeln (verkauft)

DORNRÖSCHEN | Goldplatierte Ohrringe mit Türkiskugeln (verkauft)
  • Lieferbar: Verkauft/ Sonderanfertigung
  • Unikat Nummer: 1429
168€
Netto 168€
Beschreibung:

 

Diese handgefertigten Ohrringe haben je vier kleine, runde Dornröschentürkise in der hervorragenden Qualität AAA.
Jede dieser Kugeln wird von einer durchgehenden, vergoldeten Silberkette verbunden,
die wiederum an einer Kugel aus vergoldetem Silber sitzt.
Dieser spezielle Türkis ist auch bekannt als ‘Sleeping-Beauty’ wegen seiner Herkunft.
Der Berg im US-Bundesstaat Nevada, aus dem er abgebaut wird, hat in der Tat die Form einer schlafenden Mädchens, und heißt eben wie Dornröschen.

Die besondere Farbverteilung dieses hochwertigen, echten Türkis und seine einmalige Marmorierung verleiht diesen Ohrringen einen besonderen Reiz.
Der Türkis wurde schon in den bei den ägyptischen Pharaonen gefunden und ist ein wichtiger Teil der Riten der Ureinwohner Nordamerikas zum Schutz vor dem Bösen.
Dieser grünlich-blaue Stein war einer der ersten Edelsteine überhaupt, der in Minen abgebaut wurde.
Er ist ein Symbol für Wohlstand, Hoffnung und Erfolg.
Seine Farbe kann von einem tiefen Himmelblau bis Wasserblau mit einem Hauch von Grün variieren.
Im Mittelalter wurde sein Name aus dem französischen Wort für die Türkei, von wo er damals fast ausschließlich importiert wurde, abgeleitet.
Ein Geschenk mit einem Türkis gilt als Beweis von Freundschaft.
Dieser Stein wird in der alternativen Heilkunde verwendet, um Stress abzubauen.
Der Türkis ist einer der Geburtssteine des Dezembers.

Maße: Die Türkise haben einen Durchmesser von 3 mm, die Ohrringe sind insgesamt 3 cm lang.