MENÜ
Your Cart

Lapis Lazuli Trillion Gold Ohrringe (Ausverkauft)

Lapis Lazuli Trillion Gold Ohrringe (Ausverkauft)
  • Lieferbar: Verkauft/ Sonderanfertigung
  • Unikat Nummer: 1211
157€
Netto 157€
Beschreibung:

Diese Ohrringe sind aus 24ct vergoldetem 925er Silber und tragen je einen Lapis Lazuli in der Qualität AAA.
Die unglaublich tief-blauen Lapis Lazuli sind mit kleinen Goldsprenkeln durchzogen und sind im dreieckigen, sogenannten Trilliant-Schliff gefertigt worden.
Sie werden umschlossen von einer vergoldeten Fassung, die durch meine Walztechnik eine besondere Form erhielt.
Die Dreiecke sind 11 x 11 mm groß und hängen an Haken aus ebenfalls vergoldetem 925er Silber.

Im Altertum war Lapis Lazuli sehr hoch geschätzt wegen seiner schönen Farbe und auch der kostbaren ultramarinblauen Pigmente, die aus ihm gemacht wurden.
Der Name ist aus dem Lateinischen 'Lapis', der Stein, und dem Persischen 'Lazhuward', was 'Blau' heißt, abgeleitet.
Lapis Lazuli haltiges Gestein wird von einer Vielzahl an Mineralien aufgebaut, vor allem Lazurit, Sodalit, Calcit und Pyrit
(aus welchem die goldenen Sprenkel sind) und es hat ein intensives Mittelblau bis Königsblau mit goldenen Sprenkeln.