MENÜ
Your Cart

OVALER TÜRKISCABOCHON | Kette aus 925er Silber (verkauft)

OVALER TÜRKISCABOCHON | Kette aus 925er Silber (verkauft)
  • Lieferbar: Verkauft/ Sonderanfertigung
  • Unikat Nummer: 1407
313€
Netto 313€
Beschreibung:

 

Sie sehen hier eine handgefertigte Kette mit einem Anhänger, der aus einem prachtvollen blauen Arizona-Türkis besteht.
Der Stein wurde als ovaler Cabochon geschnitten und in eine 925er Silberfassung gesetzt und hängt an einer 925er Silberkette.
Der Türkis wurde schon in den bei den ägyptischen Pharaonen gefunden und ist ein wichtiger Teil der Riten der Ureinwohner Nordamerikas zum Schutz vor dem Bösen.
Dieser grünlich-blaue Stein war einer der ersten Edelsteine überhaupt, der in Minen abgebaut wurde.
Er ist ein Symbol für Wohlstand, Hoffnung und Erfolg.
Seine Farbe kann von einem tiefen Himmelblau bis Wasserblau mit einem Hauch von Grün variieren.
Im Mittelalter wurde sein Name aus dem französischen Wort für die Türkei, von wo er damals fast ausschließlich importiert wurde, abgeleitet.
Ein Geschenk mit einem Türkis gilt als Beweis von Freundschaft.
Dieser Stein wird in der alternativen Heilkunde verwendet, um Stress abzubauen.
Der Türkis ist der Geburtsstein des Dezembers.

Maße:
Die Kette ist 44,5 cm lang.
Der ovale Türkis ist 4 cm lang, 2,5 cm breit und der Anhänger ist insgesamt 4,5 cm lang.
Die Glieder der Kette sind 0,5 cm lang und 0,3 cm breit.