MENÜ
Your Cart

TÜRKISBLAUES DREIECK | Halskette aus 925er Silber mit poliertem Anhänger (ausverkauft)

TÜRKISBLAUES DREIECK | Halskette aus 925er Silber mit poliertem Anhänger (ausverkauft)
  • Lieferbar: Verkauft/ Sonderanfertigung
  • Unikat Nummer: 1363
336€
Netto 336€
Beschreibung:

 

Diese handgefertigte Silberkette (925) besteht aus kleinen, polierten Kugeln und trägt einen dreieckig abgerundeten Anhänger.

Der Anhänger ist ein großer Arizona-Türkis in der exquisiten Qualität AAA, eingebettet poliertes 925er Silber eingefasst.

Der Türkis wurde schon in den bei den ägyptischen Pharaonen gefunden und ist ein wichtiger Teil der Riten der Ureinwohner Nordamerikas.

Seine Farbe kann von einem tiefen Himmelblau bis Wasserblau mit einem Hauch von Grün variieren.

Im Mittelalter wurde sein Name aus dem französischen Wort für die Türkei, von wo er damals fast ausschließlich importiert wurde, abgeleitet.

Ein Geschenk mit einem Türkis gilt als Beweis der Freundschaft.

Dieser Stein wird in der alternativen Heilkunde verwendet, um Stress abzubauen.

Der Türkis ist der Geburtsstein aller, die im Dezember Geburtstag haben, wie auch der Tansanit.

Maße:

Die Halskette hat eine Gesamtlänge von 45 cm, der Anhänger misst 25 mm mal 25 mm (35 mm von der Öse aus gemessen)