SMARAGDE IN AMPULLE | Halskette aus 925er Silber (wird angefertigt)

Verkauft/ Sonderanfertigung

 

Diese Halskette trägt hochwertige kolumbianische Smaragde in abgestuften Grüntönen in einem Glasfläschchen in der Form einer Ampulle.
Das Oberteil des Fläschchens und die Kette ist aus echtem 925er Silber.
Die facettierten Smaragde haben die exquisite Qualitätseinstufung AAA.

Der Name Smaragd kommt vom griechischen ‘smaragdos’, was soviel heißt wie ' grüner Edelstein".
Die Inkas und Azteken, in deren früherem Reich die besten Smaragde heute noch gefunden werden, betrachteten den Smaragd als heiligen Edelstein.

Zwischen 3000 und 1500 v. Chr. waren Smaragde für ägyptische Pharaonen unersetzlich.
Die sogenannten “Minen der Kleopatra" wurden im frühen 19. Jahrhundert wiederentdeckt.
Einschlüsse in Smaragden werden toleriert und hochwertige Smaragde können wertvoller als Diamanten sein.

Das Grün des Smaragd ist die Farbe des Lebens, der Schönheit und der beständigen Liebe.
Im antiken Rom war es die Farbe der Venus, die Göttin der Schönheit und Liebe.
Der Smaragd ist der Geburtsstein von Menschen, die im Mai Geburtstag haben.

Bei diesem Stück habe ich mich von der uralten Glaskunst in Murano, der Insel vor Venedig, inspirieren lassen,
die unglaublich schönen Schmuck herstellen können.

Maße:
Die Kette hat eine Länge von 40 cm.
Der Anhänger ist 31,9 mm lang und 4,9 mm breit

  • 392€

Schnellsuche Kette, Smaragd, Silber, grün, Fläschchen, Glas, Ampulle, Halskette, Mai, Geburtsstein Mai, Glasfläschchen, 925er Silber

×