MENÜ
Your Cart

MUSCHEL AUS FIGUERINHA | Halskette aus 925er Silber (verkauft)

MUSCHEL AUS FIGUERINHA | Halskette aus 925er Silber (verkauft)
  • Lieferbar: Verkauft/ Sonderanfertigung
  • Unikat Nummer: 1469
169€
Netto 169€
Beschreibung:

 

Diese besondere Halskette trägt eine aus massivem 925er Silber gegossene Muschel als Anhänger.
Ich habe sie in Portugal, am 'Praia da Figueirinha’-Strand in Lissabon entdeckt, wo sie von den wundervollen, wilden Wellen an Land gespült wurde.
Viele meiner Werke sind aus gesammelten, maritimen Lebewesen und Muscheln.
Muscheln sind die die Außenskelette von Meerestieren, auch Mollusken genannt.

Immer, wenn ich von meinen Ausflügen in die Natur in mein Atelier zurückkomme, mache ich eine Pressform aus Silikon und bereite alles für den Gießprozess vor.
Im Wachsausschmelzverfahren wird zunächst ein spezielles Wachs in die Pressform eingespritzt und dann die die erhärtete Form in einen Stahlzylinder mit Spezialgips eingesetzt.
Dieser wird in mehreren Prozessen blasenfrei ausgehärtet und über mehrere Stunden ausgebrannt bei 950 Grad Celsius.
Danach wird sofort rotblühendes, ebenfalls 950 Grad heißes flüssiges Silber in die entstandene Hohlform gegossen. Ich verwende eine Vakuumpumpe, damit das Silber bis in die kleinsten Ecken gelangt.
Dieser traditionelle Herstellungsprozess kann mehrere Tage dauern.

Die Kette ist Teil meiner Unterwasserkollektion, welche sich durch außergewöhnlich schöne, natürliche Objekte auszeichnet, die es einfach verdienen, für alle Ewigkeit in Edelmetallen festgehalten zu werden.
Aus tiefem Respekt vor der Schönheit der Natur sind die Formen naturbelassen und ich verwende ausschließlich traditionelle Arbeitsweisen bei ihrer Kreation.
Für mehr Informationen, kontaktieren Sie mich gerne.

Maße:
Die Kette ist 50 cm lang.
Der Muschelanhänger ist 40 mm hoch und 30 mm breit, durchschnittliche Stärke ist 3 mm.