MENÜ
Your Cart

MOND ÜBER LABRADOR | Kette aus Mondstein mit Labradorit | vergoldet (Ausverkauft)

MOND ÜBER LABRADOR | Kette aus Mondstein mit Labradorit | vergoldet (Ausverkauft)
  • Lieferbar: Verkauft/ Sonderanfertigung
  • Unikat Nummer: 1293
313€
Netto 313€
Beschreibung:

 

Diese lange Halskette besteht aus zwei der opaque schimmernden Halbedelsteine, dem Mondstein und dem Labradorit.

114 kleine Mondsteinrondelle wurden handverknotet mit vergoldeten 925er Silberkettengliedern.

Diese sind halbdurchsichtig weiß und schimmern leicht mit gelegentlichem Aufblitzen von blauem Licht aus dem Inneren.

Es folgt ein aufwendiger Anhänger, welcher zunächst aus einem in vergoldetem Silber eingefassten, ovalen Mondstein besteht,

welcher facettiert wurde. Dieser schimmert ebenfalls bläulich bis pink violett, wenn das Licht seitlich darauf fällt und ist sonst

halbdurchsichtig mit einer gewissen Tiefenwirkung, die Mondstein zu eigen ist.

Der Anhänger hat weiterhin 5 kleinere Rondelle aus poliertem Labradorit und einen größeren, welcher von der Form her an eine Pyramide erinnert.

Diese Labradorite haben eine grünlich-graue Grundfarbe, halbdurchsichtig, mit metallisch-grünlichem Schimmer und auch blauen Reflexen, je nach Lichteinwirkung.

Die Oberfläche eines Labradorit zeigt viele wunderbare Formen wie Streifen, marmorierte Muster oder Punkte.

Labradorit mit seinem schillernden Farbenspiel, wurde erstmals im Jahre 1770 auf St. Paul Insel, vor der Labrador-Halbinsel in Kanada gefunden.

Über die besonderen Wirkungen dieses besonderen Steins ranken sich viele Sagen und Geschichten.

Der Träger eines Labradorit soll Illusionen besser durchschauen können und auch seine eigenen Ziele klarer vor Augen haben.

Der Mondstein wird ebenfalls seit jeher von Mystik und Sagen umwoben.

In vielen Kulturen, z.B. in Indien, wird er als heiliger und magischer Edelstein wertgeschätzt.

Außerdem wird er als sogenannter 'Traumstein' betrachtet, welcher dem Träger schöne Traumbilder in der Nacht bescheren soll.

Der Mondstein ist einer der beiden Geburtssteine für den Monat Juni, wie auch die Perle.

Diese Halskette hat viele Details und ist wie gemacht für eine besondere Frau.

Sie ist 63 cm lang und der Anhänger misst insgesamt 4,5 cm.

Der ovale Mondstein misst 11 x 8 mm und die 114 kleineren Rondelle der Kette jeweils 2,5 x 3,5 mm.

Die große Labradoritpyramide unten ist 7,5 x 7,5 mm und die fünf kleineren Rondelle aus Labradorit sind 2 x 4 mm.