MENÜ
Your Cart

RUBELLIT IN GOLD | Offener Ring mit Turmalin (wird angefertigt)

RUBELLIT IN GOLD | Offener Ring mit Turmalin (wird angefertigt)
  • Verfügbar: Wird angefertigt (2-3 Wochen)
  • Unikat-Nr.: 1438
1.000€

 

Dies ist ein handgefertigter 14 Karat-Goldring mit einem schönen pink roten Rubellit in der hervorragenden Qualität AAA.
Seine glatte Oberfläche gepaart mit diesem außergewöhnlichen Stein gibt diesem Ring eine Eleganz und eine hochaktuelle Optik.
Dieses Rot ist Verführung pur, es ist die Farbe der Leidenschaft und des Joie de vivre.
Durch sein offenes Design passt der Ring auf jeden Finger.
Der Rubellit ist eine spezielle und exklusive Form des Turmalin.
Der Name ist vom Lateinischen ‘rubellus’ abgeleitet, was soviel wie ‘rötlich’ heißt.
Er ist einer der wenigen roten Halbedelsteine und muss sich nicht hinter dem roten Edelstein Rubin verstecken.
Oft wird er diesem sogar vorgezogen, alleine wegen seiner besonderen Färbung, und kann auch teurer als ein Rubin sein.
Die Singhalesen (ein Volk aus Sri Lanka) Wort nennen den Turmalin "tura mali", was so viel heißt wie "Stein mit gemischten Farben".
Turmaline gibt es in den folgenden Farbtönen:
Schwarz bis blau-schwarz, dunkelbraun, gelb, Mittelbraun, blau, neonblau, dunkles waldgrün, rot und rötlich-violett, rosa und farblos.
Am teuersten ist der blaue Indicolit, die grüne Verdelith und der rosa Rubellit.
Turmaline werde übrigens auch traditionell zum achten Hochzeitstag gegeben.
Der Turmalin wie auch der Opal sind die Geburtssteine des Monats Oktober.

Maße:
Der Turmalin hat einen Durchmesser von 5 mm.
Der runde Ringschenkel ist 2 mm im Durchmesser.