MENÜ
Your Cart

AMAZONIT AN FRUCHT | Halskette in 925er Silber (wird angefertigt)

AMAZONIT AN FRUCHT | Halskette in 925er Silber (wird angefertigt)
  • Verfügbar: Verkauft/ Sonderanfertigung
  • Unikat-Nr.: 1475
330€

Verfügbare Optionen

 

Diese Halskette trägt einen Anhänger mit einem Amazoniten in Tropfenform.
Dieser wird begleitet von einem in Silber gegossenen Fruchtkörper.
Es wurde 925er Silber verwendet und der Amazonit liegt in der exklusiven Qualität AAA vor.

Der Fruchtkörper mit dem Stiel stammt aus der Landschaft in Yorkshire und wurde gegossen nach alten überlieferten Methoden wie die des Wachsausschmelzverfahrens.
Die Halskette ist Teil der ‘Ich bin organisch - Kollektion’, welche sich durch außergewöhnlich schöne, natürliche Objekte auszeichnet, die es einfach verdienen, für alle Ewigkeit in Edelmetalle gegossen zu werden.
Aus tiefem Respekt vor der Schönheit der Natur sind die Formen naturbelassen und ich verwende ausschließlich traditionelle Arbeitsweisen bei ihrer Kreation.
Für mehr Informationen kontaktieren Sie mich gerne.

Der Name des Edelsteins Amazonit reflektiert die einzigartigen Grün-und Blautöne des Regenwaldes, die man entlang dieses großen Flusses sehen kann.
Normalerweise wird Amazonit als Cabochon (rund, poliert mit einer konvexen Overfläche) geschnitten.
Amazonit ist selten, aber bezahlbar.

Dieser Stein wird häufig mit Jade oder Türkis verwechselt, ist aber viel seltener.
Amazonit soll beruhigende Kräfte haben und es wird gesagt, dass er das Leben in der Ehe glücklicher macht.

Maße:
Die Kette ist 450 mm lang.
Der Fruchtkörper mit dem Stiel ist 45 mm hoch, 10 mm dick und 35 mm breit.
Der Amazonittropfen ist 11 mm lang und 6 mm breit.