MENÜ
Your Cart

GRANAT AUF BLATT | Brosche aus Feinsilber (auf Anfrage)

GRANAT AUF BLATT | Brosche aus Feinsilber (auf Anfrage)
  • Lieferbar: Verkauft/ Sonderanfertigung
  • Unikat Nummer: 1555
225€
Netto 225€
Beschreibung:

Dies ist eine Brosche aus Feinsilber, die einen schön facettiert geschliffenen Granat in AAA-Qualität trägt.

Sie wurde von Paddy Mc Guinness beim großen BBC-Weihnachtsspecial am 23.12.2107 getragen.
Es ist das Blatt eines Ilex, auch bekannt als Stechpalme, welches in Silber verwandelt wurde.
Elektroformung und andere Silberschmiedtechniken wurden als kreative Methoden angewandt.
Diese stachelige und immergrüne Pflanze hat starke mystische und symbolische Bedeutungen.
Im christlichen Glauben erinnern die dornigen Blätter an die Dornenkrone Jesu und auch die germanischen Druiden trugen sie natürlich gerne auf dem Kopf, um sich vor dem Bösen zu schützen.
Und in der Neuzeit ist es Harry Potter, dessen Zauberstab aus dem Holz des Ilex geschnitzt ist.

Auch der dunkelrote Granat ist symbolträchtig, hier ist es Lebenskraft in all ihren Formen wie Stärke und Fruchtbarkeit.
Dem Granat wird nachgesagt, dass er Melancholie heilt und das Herz erwärmt.
Granat soll die Kraft haben, beim Erfolg im Beruf, Ruhm und zu größerer Beliebtheit zu verhelfen, außerdem soll er schützend wirken und das spirituelle Bewusstsein erhöhen.
Kleine Scheibchen aus diesem Halbedelstein wurden auch in besonders wertvollenTeilen von antiken Kirchenfenstern und Tempeln verwendet.
Der Legende zufolge hat Noah einen Granat in der Arche aufgehängt, um das Licht im Innern zu verteilen.
Schmuck mit Granat wird traditionell zum zweiten und sechsten Hochzeitstag gegeben.
Er ist der Geburtsstein aller, die im Januar Geburtstag haben.

Anfertigung auf Anfrage, bitte ca. 2 Wochen einplanen.

Maße:
Die Brosche ist 53 mm lang und 22 mm breit.
Der Granat hat einen Durchmesser von 5,2 mm.