MENÜ
Your Cart

Blaue Lagune Halskette mit ungeschliffenem Aquamarin | 925er Silber (verkauft)

Blaue Lagune Halskette mit ungeschliffenem Aquamarin | 925er Silber (verkauft)
  • Lieferbar: Verkauft/ Sonderanfertigung
  • Unikat Nummer: 974
0€
246€
Beschreibung:


Dies ist eine handgefertigte Aquamarinhalskette, mit einem besonderen Anhänger, der ein längliches Exemplar des Halbedelsteins trägt.
Sie ist aus 925er Silber gefertigt und besteht aus kleinen Kugeln, die glänzend poliert wurden.
Die gesamte Länge der Kette ist 39,5cm.
Der Anhänger ist an den Kristall angepasst worden. Er ist nicht geschliffen worden, um sich an eine Fassung anzupassen.
Die natürlich rauhe Form des Edelsteins steht im Kontrast zur hochpolierten Oberfläche des verwendeten 925er Silber, aus dem der Anhänger ist.
Er zeigt so seine ganze Schönheit und erinnert, teils durchsichtig, an das Wasser einer blauen Lagune, teils hell und matt, an die Schaumkronen
auf den Wellen des Meeres und teils glitzernd, erinnert er auch an die Sonnenstrahlen, die sich im Ozean widerspiegeln.

Wenn ein Edelstein glückliche Sommererinnerungen hervorrufen kann, dann ist es der Aquamarin.
Die Farbe von Aquamarin reicht von hellblau bis mittelblau und kann auch ins meeresblaue Grün gehen.
Der Sage nach ist er der Schatz der Meerjungfrauen und hat daher die Macht, Seeleute zu schützen.
Aquamarin symbolisiert Jugend, Gesundheit und Liebe. Er glättet und entspannt die Trägerin.
Er hat eine beruhigende Wirkung auf Ehepaare und bietet auch Schutz gegen die List des Bösen. Er soll angeblich die Intelligenz steigern und jugendliche Frische verleihen.
Er ist der Geburtsstein für alle, die im März Geburtstag haben.