MENÜ
Your Cart

KLEINE KUGELN AUS AMAZONIT | Armband mit 925er Silber-Element (ausverkauft)

KLEINE KUGELN AUS AMAZONIT | Armband mit 925er Silber-Element (ausverkauft)
  • Lieferbar: Verkauft/ Sonderanfertigung
  • Unikat Nummer: 1303
123€
Netto 123€
Beschreibung:

 

Dies ist ein schönes Armband aus polierten blauen Kugeln aus dem Halbedelstein Amazonit in der gehobenen Qualität AA.

Ein silberner Ring mit Oberflächenstruktur gibt ihm das i-Tüpfelchen an Eleganz.

Das Armband ist elastisch und passt daher auf jedes Handgelenk.

Die einzelnen Kugeln haben einen Durchmesser von 6 mm und das Armband hat einen Durchmesser von 5,5 cm im entspannten runden Zustand,

das ist ein Umfang von 19 cm.

Der Name des Edelsteins Amazonit reflektiert die einzigartigen Grün-und Blautöne des Regenwaldes, die man entlang dieses großen Flusses sehen kann.

Amazonit ist selten, aber bezahlbar.

Dieser Stein wird häufig mit Jade oder Türkis verwechselt, ist aber viel seltener.

Amazonit soll beruhigende Kräfte haben und es wird gesagt, dass er das Leben in der Ehe glücklicher macht.

Die Farbe von Amazonit erinnert an das Meer und Urlaub.

Der Entdecker Alexander von Humboldt hat im 18. Jahrhundert aber Schmuck aus Amazonit an Frauen in Brasilien gesehen, der von den legendären Amazonen stammen soll.

Der Amazonit wurde jedoch nie am Amazon gefunden sondern nur in Ägypten, wo er seit Jahrtausenden verehrt wurde.

Wie er also zum Amazonas nach Südamerika gekommen ist, ist ein Rätsel.

Eventuell gibt es die Amzonen doch an einem noch unentdeckten Ort oder sie leben unter uns...