MENÜ
Your Cart

LILA TRAUM | Goldkette mit Amethysten und Citrinen

LILA TRAUM | Goldkette mit Amethysten und Citrinen
  • Verfügbar: 1
  • Unikat-Nr.: 1614
1.250€

Jedes der kreisförmigen Glieder dieser aufwendigen Goldkette wurde als Einzelstück handgefertigt.
Die stattlichen und außergewöhnlich geschliffenen, facettierten Amethysten reflektieren das Licht in einer üppigen Vielfalt von Violetttönen.
Diese neunzehn zwiebelförmig geschliffenen afrikanischen Amethysten werden begleitet von zwei leuchtend gelben Citrinen in einem schönen, tropfenförmigen Flachschliff.
Alle 21 Edelsteine in dieser Halskette haben die exquisite Qualität AAA.

Diese Kette wurde in meinem Studio in Yorkshire aus 9 Karat Massivgold unter Verwendung traditioneller Techniken des Goldschmiedehandwerks angefertigt und existiert nur einmal.

Der Amethyst ist ein violetter Edelstein, dem folgende Eigenschaften zugeschrieben werden:
Er symbolisiert tiefe Liebe, Aufrichtigkeit, Reichtum und Glück stärkt das Immunsystem und hilft, das Gleichgewicht des Körpers in stressigen Zeiten zu halten.
Seinen Träger macht er sanft und liebenswürdig.

Schmuck mit einem Amethyst wird traditionell zum 4., 6. und 17. Hochzeitstag gegeben.
Der Amethyst ist der Geburtsstein aller, die im Februar Geburtstag haben.

Der Citrin, manchmal auch Zitrin geschrieben, ist ein gelber Halbedelstein, dessen Farbpalette von fast klar bis dunkelgelb und braun geht.
Er erhielt seinen schönen Namen von dem lateinischen Wort für die Farbe 'Gelb'.
Die Farbe Gelb symbolisiert Weisheit, Freude und Glück.
In der Antike wurde von Heilern empfohlen, ein Schmuckstück mit Citrin bei sich zu tragen,
um sich vor bösen Gedanken und sogar Schlangengift zu schützen.
Auch heute schwören viele auf die Heilkräfte dieses Halbedelsteins;
Er soll nämlich stimmungsaufhellend wirken, für klare Gedanken sorgen und die Aufmerksamkeit erhöhen.
Citrinschmuck wird traditionell am 13. und am 17. Hochzeitstagen verschenkt.
Der Citrin ist der Geburtsstein des Monats November.

Maße:
Diese Halskette ist 48 cm lang.
Die handgefertigten Kettenglieder haben einen Durchmesser von 8 mm bis 10 mm und sind zwischen 0,4 mm und 0,6 mm stark.
Die 19 afrikanischen, zwiebelförmig geschliffenen Amethysten (AAA-Qualität) gehen von 7 mm x 6 mm bis 11 mm x 9,3 mm.
Die 2 gelben, facettierten und flach-tropfenförmigen Citrine (ebenfalls AAA-Qualität) sind 7 mm lang, 5 mm breit und 3 mm dick.